Halb Elisabeth und halb Lizzy sein
Nachteil :
nicht immer einfach
Vorteil :
man ist nie alleine
Auf geht’s : Hier kannst Du Elisabeth näher kennenlernen . Elisabeth Damian wurde am 17. Oktober 1961 in Linz/Österreich geboren. Sie ist die Mutter von Patrick, Thomas und Marjolaine.
Seit mehr als 20 Jahren lebt Elisabeth in Avignon, der Stadt der Päpste und des Internationalen Theaterfestivals. Hier steht sie zum ersten Mal auf der Bühne unter der Leitung von André Benedetto (Gründer des Festivals Off von Avignon).
Eine Ausbildung zum Theater der Unterdrückten (Augusto Boal) ermöglicht es ihr, ihr Einfühlungsvermögen in Szene zu setzen. Die Themen, die sie behandelt , sind oft heikel (Gewalt, Selbstmord, Mobbing), aber sie führen fast immer zu wunderbaren zwischenmenschlichen Begegnungen. Heute praktiziert sie das Forumtheater mit den Schauspielern der Truppe « La Compagnie des Autres » . Gemeinsam behandeln sie Themen nach ihrer Wahl.
Ihre Rolle auf der Bühne: Sie ist der Joker.
Elisabeth bietet Schulungen an, begleitet aber vor allem einen Verein, dessen Mitglieder auch auf der Suche nach sich selbst sind : die Amateur-Truppe TEKITOA. Sie sind halb Menschen, halb Clowns. Und wenn sie Clowns sind, sind sie Teil der Lizzy Gang.
Wenn sie Lizzy ist, bietet Elisabeth Damian 2 Shows an: « BOX US » und « PAS TOUCH » (« Hände weg ») , die Version für ein junges Publikum. Und die nächste Show ist bereits in Angriff genommen.